Zusatzakku für iPhone und iPad mit Lightning Anschluss

Wer kennt das nicht: es ist gerade mal Nachmittag und schon ist der Akku des iPhones nur noch auf 20 Prozent. Der Abend ist schon verplant aber ein Ladegerät ist nicht verfügbar und die meisten haben noch den „alten“ Dock-Connector und nicht den Lightning-Anschluss. Wie gut, dass es eine Frischzellenkur zum Mitnehmen gibt.

 MiPow SP2600L-BK Power Tube 2600L mobiler Zusatzakku für Apple iPhone 5 (2600mAh) schwarz

Die Akkus von MiPow gibt es für verschiedene Geräte, Größen, Formen und Farben. Eine Übersicht findet sich hier.

Mit Lightning-Anschluss gibt es den mobilen Zusatzakku z.B. mit 2600 mAh (34,99 Euro) oder 4000 mAh (45,99 Euro). Aufgeladen wird der mobile Zusatzakku dann zuhause oder unterwegs über einen USB Anschluss.

Toll: da zusätzlich auch eine USB Buchse zur Verfügung steht, können auch andere Geräte aufgeladen werden, wenn das entsprechende Ladekabel (z.B. mit Micro USB) zur Verfügung steht. So könnten auch zwei Geräte gleichzeitig aufgeladen werden!