AirPrint: eine kleine Drucker-Übersicht

Apple hat 2011 AirPrint vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt gab es nur eine handvoll Drucker, die diese Technik unterstützten. Nach Firmware Updates war HP der einzige Hersteller, der damals AirPrint-fähige Produkte anbot.

Das Angebot hat sich seitdem deutlich vergrößert. Dennoch ist HP immer noch ganz vorne mit dabei, wenn es um AirPrint-fähige Drucker geht. Ein paar Geräte möchte ich in diesem Artikel vorstellen. Vom Einsteigergerät, bis zum professionellen Office-Drucker ist alles dabei.

Einen guten Einstieg in die AirPrint-Welt macht man mit dem HP DeskJet 3055Ae-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker für knapp 60 Euro. Hier kommen – in akzeptabler Auflösung – 4 Seiten pro Minute raus.

HP DeskJet 3055Ae-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker

Wer es schneller mag bekommt das Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät für ca. 120,00 Euro. Hier kommen gut 9 farbige Seiten in der Minute heraus und das in einer sehr guten Qualität.

Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät

Wer weder All-In-One mag und auf Laser statt Tinte setzt, ist mit dem HP LaserJet Pro P1102w ePrint Mono Laserdrucker für unter 100,00 Euro bestens bedient. Mit 18 Seiten pro Minute (schwarz-weiß) ist man flott unterwegs.

HP LaserJet Pro P1102w ePrint Mono Laserdrucker

Wer Laser mag aber auch Farbe möchte, muss mit 293,90 Euro für den HP LaserJet Pro 400 M451nw ePrint Farblaserdrucker schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Dafür kommen aber auch pro Minute 20 Seiten in Farbe aus dem Drucker.

 HP LaserJet Pro 400 M451nw ePrint Farblaserdrucker

Wer Farblaser mag aber auch All-In-One möchte, legt 329,00 Euro für den HP LaserJet Pro 200 M276nw e-All-in-One Farblaser Multifunktionsdrucker hin. Pro Minute schiebt er 14 Seiten raus.

HP LaserJet Pro 200 M276nw e-All-in-One Farblaser Multifunktionsdrucker

Professionelle Druckpower und AirPrint gibt es mit dem HP LaserJet Pro 500 M570dw e-All-in-One Farblaser Multifunktionsdrucker für 1.075,00 Euro. Bei diesem Drucker macht man wenig Kompromisse. All-In-One Funktionalität und eine Ausgabe von knapp 30 Seiten pro Minute. Das Druckvolumen liegt zwischen 1.500 und 4.000 Seiten im Monat. Als Drucker für Arbeitsgruppen oder kleinere zentrale Office-Einheit ist er gut geeignet.

HP LaserJet Pro 500 M570dw e-All-in-One Farblaser Multifunktionsdrucker

Die Auswahl ist sehr HP lastig. Das liegt aber unter anderem daran, dass kaum ein anderer Hersteller so sehr auf den AirPrint-Zug aufgesprungen ist, wie HP. Und die Druckqualität überzeugt ebenfalls. Ein Auge sollte man aber auf die Verbauchskosten haben!