Stilgut: edle Hüllen für das iPhone 5

Ab Februar stellen wir Hüllen für das iPhone 5 von mehreren Herstellern vor. Hier kommt der erste Artikel der Reihe.
Hersteller: Stilgut

Hüllen gibt es viele, aber welche ist nun die richtige? Wer auf Leder setzt, ist mit Stilgut gut beraten. Der Hersteller hat sich auf die Produktion von Lederhüllen für Smartphones und Tablets spezialisiert und bietet für viele Geräte eine große Auswahl an Hüllen an. Auch farbige Hüllen sind kein Problem.

Wir haben uns folgende Hüllen näher angesehen:

 

ExtraSlim Case in schwarz

Stilgut Extraslim Case für iPhone 5

Der Vorteil dieser Hülle ist auf den ersten Blick sichtbar: sie ist extrem dünn. Das Design des iPhones kommt so am besten zur Geltung. Schwarz und zurückhaltend ist das Case, das wahlweise auch in weiß erhältlich ist. Ebenso vorteilhaft ist, dass man den vorderen Teil komplett nach hinten umschlagen und so problemlos telefonieren kann. „Unten“ befindet sich eine Aussparung, um den Kopfhörer oder das Lightning-Kabel einzustecken.

Der Vorteil der Hülle ist aber zugleich der größte Nachteil: durch die minimalistische Hülle, sind die Ecken des iPhones nicht vor Stürzen geschützt. Den ein oder anderen Kratzer wird das iPhone somit wohl erhalten.

Das ExtraSlim Case in schwarz von Stilgut ist für 19,90 Euro z.B. bei Amazon zu haben.

 

Ultra SlimCase in schwarz, Nappa

Stilgut Ultra SlimCase für das iPhone 5 aus schwarzem Nappa

 

Der Vorteil dieser Hülle ist, dass sie rundherum schützt. Ecken, Flächen, alles ist vor Kratzern, Macken oder Stürzen geschützt. Die weiße Naht ist dezent und sieht gut aus. Die Vorderseite ist leicht gepolstert, so dass Stürze gut verkraftet werden.

Der Nachteil, ist, genau andersherum wie bei dem ExtraSlim Case, dass die Hülle eben nicht das schlanke Design des iPhones unterstützt. Aber, wer eleganten und sicheren Schutz möchte, ist mit dieser Hülle bestens bedient. Die Vorderseite der Hülle lässt sich zwar komplett umklappen, leider fehlt jedoch die Öffnung für das Lightning-Kabel. Lediglich der Kopfhöreranschluss ist frei zugänglich.

Das Ultra SlimCase aus schwarzem Nappa von Stilgut ist für 34,90 Euro z.B. bei Amazon zu haben.

 

UltraSlim Case mit Standfunktion

Stilgut UltraSlim Case iPhone 5

Wer kennt das nicht: Man möchte einen Film auf dem iPhone gucken oder aus einem anderen Grund das iPhone im Querformat aufstellen, aber man bekommt es einfach nicht dauerhaft in diese gekippte Position.

Der Vorteil dieser Hülle ist eben dieser spezielle Anwendungsfall. Außerdem kann das Lightning-Kabel problemlos angeschlossen werden, um das iPhone 5 während der Video-Widergabe zu laden. Die Ecken des iPhones werden mit dem UltraSlim Case ebenfalls gut geschützt.

Der Nachteil ist rein subjektiv, denn die Hülle ist zwar gut verarbeitet, aber ich persönlich finde sie überhaupt nicht schön.

Das UltraSlim Case mit Standfunktion in schwarz von Stilgut ist für 24,90 Euro z.B. bei Amazon zu haben.

Fazit: Wie immer ist die Wahl der Hülle vom eigenen Geschmack abhängig. Stilgut bietet für viele Geschmäcker die passende Lederhülle an, auch in unterschiedlichen Farben. Ein Blick auf die Auswahl lohnt sich auf jeden Fall. Mein persönlicher Favorit ist jedoch das ExtraSlim Case.