esaver iConnect steuert das Zuhause via iPhone, iPad oder iPod touch

von Christian Dietz Kategorie(n): News

esaver iConnect

Schnell und einfach Energie sparen, die Technik im ganzen Haus steuern und dabei auch noch das Wetter checken – mit dem esaver iConnect-System ist das keine Zukunftsmusik mehr. Damit lässt sich all das via iPhone, iPad oder iPod touch von unterwegs tun.

Los geht’s mit dem Starter-Kit mit Gatewayport (Basisstation) und vier schaltbaren Steckdosen für 149,95 Euro im Arktis Onlineshop. Damit lassen sich schon mal die Stromquellen für Licht, Kaffeemaschine und Stereoanlage entspannt an- und ausschalten. Dabei dient der Gatewayport als Basis und wird in das häusliche LAN oder WLAN Netzwerk integriert. Aber da geht noch mehr. Zum Beispiel mit der digitalen Blumen-Gieß-Kontrolle. Einfach den passenden Sensor in die Blumenerde stecken und schon melden sich die Pflanzen ganz von alleine, wenn sie wieder Wasser brauchen. Künftig soll es auch Module geben, mit denen sich die Heizung regeln lässt oder offene Fenster erkannt werden. Die Sensoren gibt’s ab 29,95 Euro.