Buchvorstellung: Joomla! 2.5 – Die Anleitung in Bildern

von Christian Dietz Kategorie(n): News

Joomla! 2.5Das freie Content Managment System (CMS) Joomla! hat sich mittlerweile zur perfekten Basis kleiner aber auch größerer Webseiten gemausert. Längst müssen es nicht nur Experten sein, die damit in kürzester Zeit eine eigene Webseite erstellen. Und wie das geht, erklärt das neue Buch . Dabei startet Gäbler mit einer kleinen Einleitung, wie Joomla! überhaupt funktioniert und führt dann über die einzelnen Schritte, wie das CMS installiert, eingerichtet und mit Inhalten befüllt wird. Und wenn die eigene Seite erst einmal steht, dann kann sie auch noch erweitert werden. Die wichtigsten Module und Plugins dafür werden ebenfalls in dem Buch vorgestellt – alles immer schön anschaulich mit Bildern. Da wird die neue Webseite doch zum Kinderspiel.

Joomla! 2.5 – Die Anleitung in Bildern ist im Vierfarben Verlag erschienen und für 16,90 Euro bei Amazon zu haben.