Buchvorstellung: PR im Social Web, Das Handbuch für Kommunikationsprofis

von Christian Dietz Kategorie(n): News

Buchtipp: PR im Social WebDas Social Web hat schon längst die Welt der Kommunikationsprofis verändert und natürlich auch viele neue Geschäftsfelder eröffnet. Dabei werden Transparenz und Austausch immer wichter und genau das dem Kunden zu vermitteln ist nicht immer so einfach. Worauf es bei der PR im Social Web ankommt, haben die Autoren Marie-Christine Schindler und Tapio Liller in PR im Social Web übersichtlich zusammengefasst.

Medienarbeit, Kirsenkommunikation,Corporate Publishing, Events, Personalmarketing, interne Kommunikation, PR-Beruf im Social Web, Kundenservice, Support und der rechtliche Rahmen – das sind nur ein paar Stichpunkte, die das Buch professionell angeht und den Leser nicht nur in die PR-Welt im Social Web intensiv einführt, sondern auch bei Profis das Wissen vertieft. Dazu gehört auch ein Gastkapitel von einem Rechtsanwalt, der klar macht, was aus rechtlicher Sicht beim Posting zu beachten ist und wie Social Media Guidlines aussehen sollten.

Neu in der zweiten Auflage des Buches ist ein Abschnitt über die Messbarkeit im Social Web und im Serviceteil finden sich zehn wertvolle Tipps für den Start ins Social Web sowie Richtlinien zu PR in digitalen Medien und Netzwerken vom Deutschen Rat für Public Relations.

"PR im Social Web" ist im O’Reilly Verlag erschienen und für 29,90 Euro zum Beispiel beim Amazon zu haben.