Gear4 verwandelt iPad, iPod und iPhone in Universalfernbedienung

von Christian Dietz Kategorie(n): News

Universalfernbedienung für iPhone, iPad und iPod touchWäre es nicht schön, wenn wir TV, DVD und Blu-ray-Player ganz einfach über eine einzige Fernbedienung steuern könnten? Endlich Schluß mit dem Technikchaos im Wohnzimmer. Mit der Gear4 UnityRemote lassen sich iPod touch, iPhone und iPad ganz einfach in eine Universal-Fernbedienung verwandeln.

Die UnityRemote erlaubt die Steuerung aller Geräte mit Infrarot-Empfänger via Bluetooth. Einfach die kostenfreie App UnityRemote auf dem iOS Gerät installieren und schon kann es losgehen. In der App lassen sich maximal neun große und gut erreichbare Tasten auf einer Bildschirmseite anordnen.

Laut Hersteller sind mehr als 250.000 Geräte in der Datenbank hinterlegt. Und wenn sollte das entsprechende Gerät nicht unter den 250.000 sein, dann kann Gear4 auch neue Geräte erlernen.

Gear4 ist aktuell bei Gravis zum Aktionspreis für nur 49,99 Euro statt 99,99 Euro zu haben. Das Angebot gilt, so lange der Vorrat reicht. Bei Amazon ist Gear4 zwar auch im Angebot, mit 67,81 Euro aber immer noch wesentlich teurer als bei Gravis.