Buchvorstellung: Das Social Media Marketing Buch

von Christian Dietz Kategorie(n): News

Wer im Unternehmen, in der Agentur als Freiberufler bisher die Augen vor Facebook, Twitter un Co. geschlossen hat, der sollte sie schleunigst öffnen, denn an Social Media führt mittlerweile kein Weg mehr vorbei. Schließlich gibt es schon genug prominente Beispiele, bei denen andere das Social Media Marketing für ein Unternehemen übernommen haben – ohne, dass das Unternehmen etwas davon wusste und ohne, dass es im Sinne des Unternehmens gewesen wäre.

Das Social Media Marketing Buvh

Damit der erste Schritt im Social Media Dschungel leichter fällt, hat der O’REILLY Verlag sein Buch "Das Social Media Marketing Buch" jetzt bereits in zweiter Aufllage veröffentlicht. Kompakt, präzise und gut verständlich führt Autor Dan Zarrella in die vielseitigen „sozialen“ Mediengattungen ein. Dazu gehören auch das Netzwerk XING und Qype sowie Fallbeispiele aus dem deutschsprachigen Raum. Dabei geht es um Bloggen, Twitter und Microblogging, Soziale Netzwerke, Mediasharing, Social News, Bookmarking und Curation, Social Location Sharing, Verbraucherportale, Foren, Strategien für den eigenen Social Media-Auftritt und Erfolgskontrolle.

Hashtag, Tweetie, Twhirl, HootSuite, Cross-Posting, Creative Commons, Forsquare, Lurking – wer oder was ist das bitteschön und wofür brauche ich das? All diese Begriffe und Dienste werden in dem Buch in gut gewürzter Kürze erklärt, so dass man auch als Einsteiger innerhalb kurzer Zeit mitreden kann.

"Das Social Media Marketing Buch" ist erschienen im O’REILLY Verlag (ISBN 978-3-86899-238-0) und ist für 17,90 Euro im gut sortierten Buchhandel oder hier bei Amazon erhältlich.