Mobee: Induktionsladegerät für Apple Magic Mouse

von Christian Dietz Kategorie(n): News

Mobee: Induktionsladegerät für Apple Magic MouseSie läuft und läuft und plötzlich – genau dann, wenn es gerade besonders eilig und wichtig ist – fällt die Magic Mouse aus, weil die Batterien oder Akkus mal wieder leer sind. Ärgerlich. Mit dem Magic Charger von Mobee kann das nicht mehr so schnell passieren. Mit dem schicken Induktionsladegerät lässt sich die Magic Mouse kabellos laden und soll dann bis zu sechs Tage halten. Dank dem ultradünnen Design passt sich das magische Ladegerät auch wunderbar an die Apple-Welt an. Ganz ohne Kabel geht’s aber noch nicht. Das Induktionsladegerät wird per USB an den Rechner angeschlossen, was aber zumindest beim iMac nicht wirklich störend ist. Mit gerade mal circa 55 Gramm Gewicht lässt sich die Ladestation übrigens auch wunderbar auf Reisen mitnehmen. Im Lieferumfang ist auch das entsprechende Akkupack enthalten.

Das Mobee Magic Ladegerät ist via Amazon ab 37,70 Euro zu haben. Bei kostenloser Lieferung durch Amazon kostet das Ladegerät 43,82 Euro.

Eine übrigens nicht ganz so stylishe Alternative ist die Induktionsladestation von Artwizz – bei Amazon ab 30,45 Euro zu haben. Das Ladegerät ist aber wesentlich größer und klobiger als der Mobee Magic Charger und somit auch nichts für Designliebhaber.