Nostalgisches Telefonieren mit dem iPhone

von Ritva Augustin Kategorie(n): News

Modernes iPhone oder nostalgisches Telefonier-Gefühl? Das geht – zum Beispiel mit dem iPhone Alu Desktop-Ständer Komfort von Callstel, erhältlich bei Amazon für 39,40 Euro. Diese Haustelefon-Halterung ist nicht nur auf eine liebenswerte Art altmodisch – die Halterung sieht außerdem richtig schick aus. Zudem ist diese Art zu telefonieren besonders ohren- und kopfschonend – die Strahlenbelastung wird laut Hersteller um bis zu 96 Prozent reduziert.

Ja, es stimmt schon. Etwas lästig war das Telefonieren vor der Zeit der tragbaren Telefone: dicker Hörer und festgebunden. Aber wie so oft denkt man doch gerne mit nostalgischen Gefühlen an die "gute alte Zeit" zurück. Wer sie noch einmal erleben möchte, braucht nur den iPhone Alu Desktop-Ständer Komfort von Callstel. Das iPhone einfach auf den Komfort-Halter legen und über das Spiralkabel mit dem Hörer verbinden. Wenn es jetzt klingelt, muss tatsächlich der Hörer abgenommen werden. Dafür hat man auch während des Telefonats freie Sicht aufs Display, eine Halterung für einen Touchscreen-Eingabestift ist ebenfalls vorhanden und eine passgenaue Aussparung sorgt für bequemes Laden über den Dock-Connector. Zum Lieferumfang des iPhone Alu Desktop-Ständer Komfort gehören Hörer, Spiralkabel mit kleiner Klinke und eine deutsche Anleitung.

Aber wer programmiert mir jetzt eine App, mit der ich auch noch eine Wählscheibe auf meinem iPhone habe? Die fehlt nämlich leider noch zum perfekten Nostalgie-Telefonier-Glück.