Mehr Speicherplatz: Apple aktualisiert Time Capsule

von Christian Dietz Kategorie(n): News

Apple aktualisiert Apple Time Capsule - mehr Speicher, weniger Geld

Still und heimlich hat Apple heute seiner Netzwerk-Sicherungsfestplatte Time Capsule ein Kapazitätsupdate spendiert: Zwei Terabyte kosten absofort 279 Euro, das Modell mit drei Terabyte wechselt für 479 Euro den Besitzer. Das Modell mit einem Terabyte Kapazität ist nicht mehr erhältlich.

Die Gerüchteküche hatte neben der jetzt eingetretenen Kapazitätssteigerung auch neue Funktionen vorausgesagt – diese haben sich momentan nicht bewahrheitet. So hatten die Glaskugelgucker einen Softwareupdate-Dienst und eine Anbindung an den neuen Dienst iCloud vorhergesagt. Möglich, dass diese Dienste später über ein Softwareupdate bereitgestellt werden.

Die Verfügbarkeit der neuen Time Capsules gibt Apple im Online Store mit 24 Stunden an.

Web-Link: