Songs for Japan: Charity-Album für nur 9,99 Euro im iTunes Store kaufen und Gutes tun

von Nadija Ley Kategorie(n): News

Songs for Japan

Seit vier Wochen erreichen uns jeden Tag erschütternde Nachrichten aus Japan. Nach Erdbeben, Tsunami und der andauernden Atomkatastrophe sind laut aktuellen Angaben rund 12.000 Tote geborgen worden, über 15.000 Menschen werden noch vermisst und mehr als 400.000 Menschen sind derzeit in Notlagern untergebracht. Sie haben nicht nur ihre Häuser, sondern in den meisten Fällen ihre gesamte Existenz verloren.

Mit dem Charity-Album Songs for Japan möchten engagierte Label und Musiker die notleidende Bevölkerung in Japan unterstützen. Die internationalen Plattenfirmen Universal, Sony, Emi und Warner haben 38 ihrer erfolgreichsten Songs auf diesem Album zusammengestellt: Von John Lennons „Imagine“, über Kings of Leon mit „Use Somebody“, bis zu „Born This Way“ von Lady GaGa.

Plattenfirmen, Künstler, Musikverlage und iTunes verzichten auf ihre Royalties und Erlöse – mit dem Geld wird die Katastrophenhilfe der „Japanese Red Cross Society“ unterstützt.

iTunes-Link