Webseiten erstellen mit TYPOlight

von Ritva Augustin Kategorie(n): News

Typo lightEine dynamische Webseite programmieren und pflegen, die professionell aussieht und noch kleine Extras wie zum Beispiel ein Kontaktformular bietet? Und das ohne HTML- oder PHP-Kenntnisse? Mit dem Content-Management-System (CMS) TYPOlight ist das möglich. Wie? Das erklärt Michael Herzog in seinem achtstündigen Video-Training "Webseiten erstellen mit TYPOlight – Die Praxisschulung", erschienen im Verlag Galileo Press.

Technisches Know-How ist es, was Michael Herzog mit seiner Praxisschulung zu TYPOlight vermittelt. Der kreative Teil – also die grafische Gestaltung – einer Homepage gehört nicht dazu. Der Funktionsumfang des vielseitigen TYPOlight wird anschaulich und ausführlich dargestellt. Der Trainer ist gut zu verstehen und formuliert seine Erklärungen nachvollziehbar. Da Herzog mit der Installation und Konfiguration von TYPOlight beginnt, ist dieses Video-Training für Einsteiger ideal geeignet. Mit den beiden Kapiteln "Systemeinstellungen für Fortgeschrittene" und "TYPOlight für Entwickler" werden aber auch Fortgeschrittene und Profis angesprochen. Auf der DVD finden sich zu allen Kapiteln Übungsmaterialien, so dass der Nutzer sein Wissen gleich praktisch umsetzen kann. Auch die dafür notwendige Software wie TYPOlight, FileZilla oder XAMPP werden gleich mitgeliefert.

Amazon-Link: